Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler - Februar 2015

37. Albert-Kuntz-Lauf

Nordhausen, 28.02.2015: Für Peter Leihbecher begann beim Albert-Kuntz-Lauf die Thüringencup-Saison 2015. Das Teilnehmerfeld war bei sonnigen 2 Grad qualitativ sehr gut aufgestellt. Gleich zu Beginn des Acht-Kilometer-Laufes auf der anspruchsvollen Strecke konnte Peter sich  mit der Spitzengruppe  leicht vom Rest des Feldes absetzen. Unter 119 gestarteten Teilnehmern freute er sich am Ende über einen tollen sechsten Gesamtrang. In einer Laufzeit von 28:10 Minuten bedeutete dies auch den souveränen Sieg in seiner Altersklasse M45. Der Sieg ging in 24:14 Minuten an Matthias Göbel aus Wernigerode (Männer). Bilder

Hochsprung mit Musik

Arnstadt, 28.02.2014: Kurzfristig entschlossen sich unsere Nachwuchssportler Justin Schmuck und Lennert Schmitt zu einem Start beim Hochsprung mit Musik des Fördervereins. In der für sie noch eher ungewohnten Disziplin übersprangen beide ihre Höhen von 0.95 bis 1,15 Meter jeweils im ersten Versuch, ehe dann bei 1,20 Meter Schluss war. Das bedeutete für beide Jungen Rang zwei in der M11 hinter Sieger  Finn Friedrich aus Suhl, der 1,30 Meter übersprang.

5. Winterlaufserie, 2. Lauf

Creuzburg, 22.02.2015: Peter Leihbecher liegt nach zwei von drei Läufen in der Gesamtwertung der Winterlaufserie des Eisenacher Leichtathletikvereins vorn. Nach seinem Gesamtsieg im ersten Lauf vor drei Wochen lieferte er sich diesmal auf der  5,5-Kilometer-Distanz, an der 53 Sportler teilnahmen, auf den ersten Kilometern ein Duell mit dem späteren Gesamtsieger Tobias Kellner (Männer, Faulungen, 19:36 min). Mit seinem zweiten Platz bei einer Laufzeit von 20:33 Minuten zeigte sich Peter (M45), der damit seinen Vorsprung in der Cupwertung auf Fredy Walch (Rhöner WSV) auf 2:06 Minuten ausbaute, zufrieden. Platz drei ging an den Arnstädter Nils Herzer (Erfurter LAC, U16, 21:03 min). Wie Peter gewann auch Torsten Winter (M40, 22:22 min, Gesamtwertung 6.) seine Altersklasse.

Bei den Frauen setzte sich wie beim ersten Lauf die Ilmenauerin Silvia Bärwolf (Lauftreff Breitungen, W50, 24:44 min) vor unserer Nicole Beyer (W40, 25:49 min) durch. Beide gewannen damit ihre Altersklasse und führen auch die Gesamtwertung an. Unser jüngster Starter Cedric Hose entschied erneut die zwei Kilometer für sich.

Der dritte und letzte Lauf der Serie findet am 29. März statt. Bilder