Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler - Februar 2016

9. Winterlaufserie, 2. Lauf

Creuzburg, 28.02.2016: Wie schon beim ersten Lauf im Januar gab es auch am Sonntag beim zweiten Lauf zur Winterlaufserie des Eisenacher LV für unsere zwei Starter auf der Kurzdistanz Altersklassensiege. 51 Aktive stellten sich auf der 5,5-Kilometer-Distanz bei erneut sehr windigem und kaltem Wetter dem Starter. Nach seinem Gesamtsieg im ersten Lauf konnte sich Peter Leihbecher (M45) diesmal über den zweiten Gesamtrang freuen. „Vom Start weg bestimmten der spätere Sieger Stefan Zimmermann (LG Ohra Energie,  M35, 20:08 min) und ich das Tempo an der Spitze des Feldes. Zirka 1,5 Kilometer vor dem Ziel musste ich ihn dann ziehen lassen. Der elf Jahre jüngere Eisenacher Topathlet hatte doch noch die größeren Kraftreserven  im Endspurt“, berichtete Peter, der in 20:36 Minuten das Ziel erreichte. Gesamtrang drei  ging, wie schon beim ersten Lauf, an den Arnstädter Nachwuchsläufer Nils Herzer (U18, 20:43), der für den Erfurter LAC startet. Unser Torsten Winter (M40, 21:19 min) konnte mit einem starken vierten Gesamtrang ebenso erneut ein tolles Ergebnis für sich verbuchen. Bilder

38. Albert-Kuntz-Lauf

Nordhausen, 27.02.2016: Beim ersten Lauf zum diesjährigen Thüringencup sammelte Denny Trefflich auch gleich die ersten Punkte. Über acht Kilometer belgte er in 31:34 Minuten Gesamtrang 31. In seiner Altersklasse M30 wurde er Fünfter. Der Gesamtsieg ging an Spitzenläufer Sebastian Keiner (24:46 min), der sich vor Tim Stegemann (beide LAC Erfurt, Männer, 25:09 min) durchsetzte.

10. Kristall-Marathon

Merkers, 14.02.2016: Ein besonderes Lauferlebnis hatte unsere Manuela Kirchner beim Lauf unter Tage. 500 Meter unter Tage nahmen insgesamt 459 Läufer aus neun europäischen Ländern sowie aus den USA die drei verschiedenen Distanzen im Erlebnisbergwerk in Angriff. Manuela startete über 10 Kilometer in der W40. In 58:22 Minuten belegte sie Platz vier in ihrer Altersklasse und Gesamtrang 30. Der Sieg ging  mit deutlichem Vorsprung an die 25-jährige Sarah Haustein aus Naunheim (39:58 min).

Aktuelles