Berichte zu unseren Veranstaltungen und den Starts unserer Sportler -  Mai 2019

31. Kickelhahnberglauf

Ilmenau, 29.05.2019: 5,8 Kilometer hinauf auf den Ilmenauer Hausberg. Dieser Herausforderung stellte sich unsere Sandra Voigtmann erfolgreich. In 43:03 Minuten erreichte sie den Gipfel als zehntschnellste Frau, gewann damit ihre Altersklasse 45.

46. Rennsteiglauf

Schmiedefeld, 18.05.2019: Natürlich war ein Start beim Rennsteiglauf auch in diesem Jahr für einige unserer Athletinnen ein Muss. Sandra Voigtmann wagte sich dabei sogar an den Supermarathon, absolvierte die 73,9 km von Eisenach nach Schmiedefeld in  8:59:37 h, wurde damit 22. der W55 und 106. Läuferin isnegsamt. Für den Marathon hatte sich Nicole Beyer entschieden. 4:21:33 h bedeuteten Platz 21 der W40 und Gesamtrang 87. Jessica Machalett lief den Halbmarathon in 2:28:54 h, wurde damit 198. der Hauptklasse und 1379. der Gesamtwertung. Leni Höpfner startete in Juniorcross der AK 12 über 4,2 km. In 24:21 belegte sie Platz 23.

39. Silberberglauf

Möhrenbach, 11.05.2019: Keine guten Bedingungen hatten die Läuferinnen und Läufer im Dauerregen des Silberberglaufes. Daran konnte auch unsere Wetterfee Sandra Voigtmann nichts ändern.  Über 18 Kilometer gewann sie die AK 45 in 1:51:50 h. Sie wurde damit Fünfte der Gesamtwertung. Bilder

41. Alteburglauf

Arnstadt, 03.05.2019: Beim Alteburglauf konnte unsere Nicole Beyer einen starken dritten Paltz in der Gesamtwertung über die Halbmarathon-Distanz belegen. Ihre Zeit 1:56:09 h. Damit gewann Nicole auch die W40. Über 10,5 km waren Sandra Voigtmann, Christiane Stüber udn Jana Klein am Start. Sandra gewann die W45 in 58:32 min, Christiane wurde in 1:00:53 min Dritte. Jana wurde in 1:04:35 h Sechste der W40. In der Gesamtwertung bedeutete dies die Plätze 4, 8 und 17.  Leni Höpfner startete in der W12 über 3,5 Kilometer und konnte dort in 18:43 min Platz 3 belegen. In der Gesamtwettung wurde sie 15. Bilder

Aktuelles